Medicare

Erfahrungsbericht: Die Work-Life-Balance bei MediCare aus Sicht eines Mitarbeiters

Work-Life-Balance im Pflegeberuf: Erfahrungsbericht bei MediCare

Bei MediCare geht es nicht nur um die Menschlichkeit gegenüber den Pflegebedürftigen, sondern auch um die Menschlichkeit und Bedürfnisse der Pflegenden. Eine fehlende Work-Life-Balance verdirbt vielen die Freude an dem Beruf. Ein Wechsel zu MediCare kann die Berufssituation vollkommen verändern. Der Dienstplan wird auf die Bedürfnisse abgestimmt und man muss nicht mehr spontan einspringen, sondern kann bei den festgelegten Zeiten bleiben. 

 

Gute Arbeitsbedingungen machen Lust auf den Pflegeberuf

Erst kürzlich hat uns spontan ein Mitarbeiter besucht, der sich für die guten Arbeitsbedingungen bedanken wollte. Stefan Marchsteiner war unzufrieden mit seiner Arbeitssituation in einer Pflegeeinrichtung, weil er ständig einspringen musste und sich deshalb nicht entfalten konnte. Sein Privatleben hat unter dem Job gelitten. Vor einiger Zeit begann er deswegen damit, fallweise einzelne Dienste für MediCare zu machen. Das Arbeitsklima und die Bedingungen haben ihm so gut gefallen, dass er ganz bei MediCare anfangen wollte. Seit einem halben Jahr ist er nun schon fix für MediCare im Einsatz. Nun wollte er sich persönlich beim MediCare Team bedanken und verfasste dafür sogar ein eigenes Dankesschreiben. Zusätzlich brachte er ein leckeres Frühstück mit. 

So beschreibt er seine Arbeit bei MediCare in seinem Brief „Die Work-Life-Balance, welche ich mir von meinem Berufsleben erwartet und erwünscht hatte, wurde wahr. Für MediCare hat die Zufriedenheit der Mitarbeiter/innen Priorität und dafür wollte ich mich heute bedanken.“ Wir freuen uns, wenn unsere Mitarbeiter/innen sich so über ihre gewonnenen Freiheiten freuen und ihre Arbeit wieder genießen können, denn nur zufriedene Mitarbeiter/innen können ihr volles Potential ausschöpfen. Am Foto sieht man unsere Mitarbeiter/innen Eveline Dreißger (Lohnverrechnung), Jasmin Heill (Akutdisponentin), Elisabeth Fink (Operation Management) und Stefan Marchsteiner (fixer Mitarbeiter). 

Interessent(inn)en, die einen Jobwechsel anstreben und auch die angenehme Arbeitssituation von Stefan Marchsteiner genießen möchten, können sich jederzeit über unsere Jobanzeigen bewerben.

Work-Life-Balance: Ein Erfahrungsbericht eines Mitarbeiters